FAQ Camp

Camp

Question: Wann finden die jeweiligen Camps statt?

Die genauen Termine kannst du der aktuellen Ausschreibung auf www.Boulderplanet.de entnehmen.

Question: Mein Kind hat eine Behinderung. Kann es trotzdem am Camp teilnehmen!

Es kommt ein wenig darauf an, was Ihr Kind hat. Das Camp ist in erster Linie sehr aktiv mit dem Schwerpunkt Bouldern. Wenn sie schon einmal mit ihrem Kind bei uns waren, können sie sich diese Frage selbst beantworten.

Question: Für welchen Zeitraum kann/muss ich mich anmelden?

Die Camps finden jeweils von Montag bis Freitag von 9:00 – 16:00 Uhr statt. Sie kann du dein Kind für eine oder auch für mehrere Wochen im Camp anmelden.

Question: Kann ich mich nur für 3 Tage anmelden?

Eine Anmeldung kann immer nur für die Dauer einer ganzen Woche stattfinden.

Question: Wann ich mein kind jeden Tag früher bringen oder später abholen?

Die Kinder müssen immer zu den vorgegebenen Zeiten gebracht und abgeholt werden. Leider können wir eine Betreuung vorher und nachher nicht sicherstellen!  

Question: Wie kann ich mein Kind für das Camp anmelden und bis wann?

Die Anmeldung zum nächsten Camp ist nur online über www.boulderplanet.de/camp möglich. Du  findest dort ein Anmeldeformular, in welches du alle wichtigen Daten eintragen kannst.

Dabei kann man sich nur für das kommende Camp anmelden.

Question: Wieviel kostet das Camp?Wieviel kostet das Camp?

Die Kosten kannst du der aktuellen Ausschreibung auf www.Boulderplanet.de entnehmen.

Question: Leider läuft alles anders als gedacht und ich will meine Anmeldung zurückziehen! Zum Beispiel wenn mein Kind erkrankt! Was mache ich?

Du kannst deine verbindliche Anmeldung bis vier Wochen vor dem Termin, gegen eine Zahlung von einer Bearbeitungsgebühr von 25 Euro umbuchen. Du kannst in diesem Falle auch einen Termin in einem Camp im darauffolgenden Jahr buchen. Eine Stornierung ist nicht möglich!

Question: Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mein Kind ein paar Tage in der Woche fehlt?

Nein, leider ist eine Teilrückerstattung für nicht wahrgenommene Tage nicht möglich.

Question: Sind alle Aktionen, die mit den Kinder gemacht werden pflicht?

Alle Kinder werden angehalten an den Gruppenaktionen teilzunehmen. Allerdings wird auch immer auf das individuellen Bedürfnisse jedes Kindes eingegangen und so können Aktionen oder Spiele, die eventuell Angst machen auch ausgelassen werden.

Question: Welche Regeln habt ihr in Camp?

Natürlich müssen alle Regeln des Boulder Planeten, so wie sie in der Hallenordnung niedergeschrieben stehen eingehalten werden. Wir schicken dir zwei bis drei Wochen vor dem Camp eine Mail mit allen wichtigen Regeln rund um das Camp zu. Als Eltern verpflichtest du dich mit deiner Anmeldung dein Kind über diese Regeln zu Informieren. Natürlich werden diese am Anfang unseres Camps von unseren Gruppenleitern noch einmal durchgegangen.

Question: Wie und wann muss ich bezahlen?

Der Zahlungseingang muss umgehend nach Anmeldung erfolgen, damit die Teilnahme verbindlich gebucht ist. Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Bar an der Kasse
  • Per EC Karte an der Kasse ( VISA Karte nicht möglich) 
  • Per Überweisung (Kontodaten bekommst Du mit der Bestätigungsmail nach dem Anmeldung)
  • Per PayPal nach Abschluss der Online Anmeldung. 

Bitte achte darauf, dass du bei Rückfragen unsererseits, die Buchungs- und Zahlungsbestätigungen (Kassenbon) bei Bedarf vorlegen kannst. 

Question: Wie ist der Tagesablauf während des Camps?

Ein Tagesablauf in unseren Camps besteht aus der Begrüßung, verschiedenen Tagesaktionen rund um das Bouldern bei uns in der Halle, gemeinsamem Essen und freien Boulderspielen und Aktionen im Nachmittag.

Question: Bekommen die Kinder Leihschuhe, welche Klamotten müssen sie tragen?

Leihschuhe sind im Preis für das gesamte Camp inbegriffen und werden zu Beginn eines Tages an die Kinder verteilt und am ende des Tages wieder eingesammelt und desinfiziert.

Kleidung für die Kinder sollte aus T-Shirt, Sporthose und einem Pullover zum drüberziehen bestehen.

Außerdem sollte wetter angemessene Kleidung und feste Schuhe mitgegeben werden, damit wir auch mal rausgehen können.

Speziell für das Sommercamp:
Bitte Wechselsachen mitbringen, dann die Kids könnten über Tag auch mal nass werden :-)

Question: Gibt es Verpflegung und Getränke?

Für täglich wechselndes Mittagessen wie z.B. Pizza, Spaghetti und Pfannkuchen ist gesorgt. Auch nachmittags bekommen die Kinder Verpflegung in Form von Knabbereien und Obst.

Getränke (Wasser und verschiedene Tees) stehen durchgehend zur Verfügung.

Question: Was ist wenn mein Kind eine Allergie hat?

Bitte im Anmeldeformular vermerken unter welcher Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit ihr Kind leidet, damit wir darauf achten können.

Question: Mein Kind muss regelmäßige Medikamente einnehmen! Wird darauf geachtet?

Bitte im Anmeldeformular vermerken und nochmal persönliche Rücksprache mit der Campleitung beim Start des camps halten.